EM-Haut- und Wundpflege – fertig oder selbstgemacht?

Ihr Tier leidet immer wieder unter Hautreizungen?
Leck- und Kratz-Attacken lassen es nicht mehr zur Ruhe kommen?

Eine Haut- und Wundpflege mit Effektiven Mikroorganismen (EM) kann empfindliche Hautpartien oder Liegeschwielen bessern und sogar eine Hautentzündung abklingen lassen. Dünn auf die betroffenen Stellen aufgetragen, beschleunigt sie die Regeneration geschädigter Haut.

Darüber hinaus kann ihre hautberuhigende und juckreizstillende Wirkung Tieren mit Ekzem oder Mauke das Leben leichter machen. Sie eignet sich sogar bei Verletzungen der Pfote oder am Huf, wie einem Ballentritt.

Eine natürliche Haut- und Wundpflege mit EM wirkt entzündungshemmend und juckreizstillend bei allen hartnäckigen Hautproblemen und offenen Hautstellen, wie

✔️ Mauke
✔️ Ekzem
✔️ Liegeschwielen
✔️ kleine Verletzungen und Abschürfungen
✔️ Verkrustungen
✔️ Stichen oder Bissen

EM-Haut- und Wundpflege – fertig oder selbstgemacht?

Gut und schnell verfügbar ist die fertige EM-Pflegecreme mit entzündungshemmende Rügener Heilkreide *. Sie können die Pflege aber auch einfach selbst herstellen. Das Rezept und weitere Infos dazu gibt’s im nächsten Newsletter. Am besten gleich anmelden und schon flattert der nächste Newsletter in Ihr Mail-Postfach: hier anmelden.

Hinweis

Bei der obigen Verlinkung handelt sich um Affiliate-Links (mit * gekennzeichnet). Darüber zahlen Sie nicht mehr, doch ich erhalte im Gegenzug eine kleine Provision. Vielen Dank, dass Sie mich damit bei meiner Arbeit unterstützen.

Foto: EMIKO

Das gibt’s Neues