EM-Pipes für schmackhaftes Wasser

Den Durst aus Teichen, Tümpeln oder Pfützen zu stillen, ist weniger geeignet. In stehenden Gewässern sammeln sich eine Vielzahl von Bakterien und Parasiten, die schwere Krankheiten verursachen können.
 
Ein Grund, warum sauberes Trinkwasser immer zur Verfügung stehen sollte. Viele Hunde, Katzen und Pferde mögen weiches Wasser oft lieber als das aus der Leitung. Sie trinken gerne aus Eimern, Gießkannen und Topfuntersetzern.
Regenwasser hat einen angenehmen Geschmack und es spricht nichts dagegen, etwas davon extra anzubieten. Wichtig ist, dass es nicht zu lange gestanden hat und nicht durch Fremdstoffe verunreinigt ist.

Schmackhaftes Wasser

EM-Keramik *  kann eine gute Hilfe sein, um zum Trinken zu animieren. Sie verbessert die Qualität, Haltbarkeit und den Geschmack von Trinkwasser. Dabei werden die Cluster (Molekülzusammenschlüsse) verkleinert, ähnlich dem des Regenwassers, und das Wasser kann vom Körper besser aufgenommen werden. Derart aufbereitetes Wasser wird oft lieber getrunken als frisches Leitungswasser und steigert so die Flüssigkeitsaufnahme von Hund, Katze und Pferd.

Mehr Trinken und weniger Schadstoffe

Graue Pipes haben eine glatte Oberfläche und sind fast unbegrenzt haltbar. Es gibt sie in klein und groß. Durch ihre Röhrchenform garantieren sie einen größtmöglichen Wasserkontakt. Geben Sie einfach ein paar kleine graue EM-X Keramik Pipes * oder einen großen EM-X Keramik Pipe * in den Wassernapf bzw. -trog.

Falls Sie Bedenken haben, dass sich Ihr Tier die Pipes aus dem Wasser angelt, reihen Sie die Pipes auf eine geschlossene Kette. Alternativ können Sie einen Keramik Ring * oder Keramik Kagen * verwenden und in den Napf legen.

Alle grauen Pipes sollten je nach Nutzung mindestens alle 3 Monate gereinigt werden. Es reicht aus, sie 10 Minuten in Wasser abzukochen.

Die rosa EM-X Keramik Pipes * haben hingegen eine poröse Oberfläche. Sie können überall dort eingesetzt werden, wo eine Schadstoffbindung bzw. -filterung von Wasser von Vorteil ist. Legen Sie dazu die Pipes einfach in die Wasserbehältnisse. Nach 6 Monaten Nutzung sollten sie ausgetauscht werden.

Sie haben Fragen?

Buchen Sie Ihren Telefon-Wunschtermin über den Online-Terminkalender.

Hinweis

Bei den obigen Verlinkungen handelt sich um Affiliate-Links (mit * gekennzeichnet). Darüber zahlen Sie nicht mehr, doch ich erhalte im Gegenzug eine kleine Provision. Vielen Dank, dass Sie mich damit bei meiner Arbeit unterstützen.

Das gibt’s Neues