Lassen sich Verhaltensauffälligkeiten mit Akupunktur behandeln?

Auch wenn in der Fütterung, Haltung und im Umgang alles stimmt

können Tiere verhaltensauffällig sein. Jedes Individuum hat seine eigene Vergangenheit, bei der es Erlebnisse gibt, die Spuren hinterlassen und traumatisieren können. Sei es ein Besitzerwechsel oder der Verlust eines geliebten Kumpels durch Umzug oder Tod. Es sind die Erlebnisse, die es in der Gegenwart mit sich trägt und es schwierig machen, neue Verbindungen bzw. Freundschaften einzugehen und sich zu integrieren.

Nun hat jedes Individuum seine eigene Vergangenheit, in der es Erlebnisse gibt, die Spuren hinterlassen und traumatisieren können. Sei es ein Besitzerwechsel oder der Verlust eines geliebten Kumpels durch Umzug oder Tod. Es sind diese Erlebnisse, die das Tier in der Gegenwart mit sich trägt und es schwierig machen, neue Bindungen bzw. Freundschaften einzugehen und sich zu integrieren.

Der Hilferuf

Gern möchte ich Ihnen von einer Hündin erzählen. Bei meinem Besuch bemerkte ich eine hohe Anspannung und einen festen Muskeltonus. Sie war sehr berührungsempfindlich. Angriffslust und Intoleranz gegenüber Artgenossen oder Menschen waren an der Tagesordnung. Die Besitzerin wusste keinen Rat mehr.

Doch was tun?

Der ganzheitliche Blick schaffte einen Ausweg, den Teufelskreis aus Aggression, Wut und Trauer zu durchbrechen. Im beschriebenen Fall war es das Setzen von nur 3 Akupunkturpunkten. So kam der Energiefluss wieder in Bewegung und schon kurze Zeit später zeigte die Hündin wieder ihr normales Verhalten.

Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren?

Schreiben Sie, rufen Sie an oder buchen Sie Ihren Telefon-Wunschtermin im Online-Terminkalender.

Das gibt’s Neues